ps1ttacus blog

Hallo Welt V2.0

Hi! Das unerwartete ist endlich wahr geworden. Ich habe es geschafft eine Domain und einen Hoster zu klicken, einen Blog mit Hugo aufzusetzen und nun diesen geistreichen zweiten-ersten Blogpost zu schreiben!

Kurzer Rückblick: Vor 2 Jahren oder so, hatte ich bereits einen Blog. Er hieß psittacus programming Blog und ganz im Ernst: Sonderlich qualitativ waren meine Blogposts nicht. In erster Linie habe ich meine kleinen Programmieranfänge dokumentiert und hier und da mal über IT geranted.

Fast forward: Mittlerweile studiere ich Informatik und mache parallel eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler. Und habe auch schon ein bisschen Praxiserfahrung sammeln können. Vor allem mit Java mit Spring Boot im Backend. Die Zeit von Ubuntu oder Mint sind mittlerweile auch echt lang vorbei. Auch von Manjaro konnte ich mich lösen. Mittlerweile bin ich komplett auf Windows Arch Linux umgestiegen. Auch OpenBSD ist zwischendurch dazugekommen. Darüber aber in späteren Posts mehr.

Und außer Computer Zeug?

…habe ich mit analogem fotografieren angefangen! Ich besitze schon seit längerer Zeit eine Praktica FX2, die allerdings ein bisschen angeknackst ist, deshalb habe ich mir eine Praktica MTL5 (35mm) und eine Yashica Mat-124G (120mm) gekauft. Bilder werden hier auch noch folgen. Oder auch gerne auf Instagram vorbeischauen, falls du das besitzt: @analogdigitalisert.

Was erwartet dich hier?

Ich werde hier meine Erfahrungen und Projekte teilen. Von Betriebssystemen, über Programmiersprachen und Softwareprojekte bis zum fotografieren oder meinem Kaffee (das ist kein Witz) berichte ich hier einfach mal ab und zu. In diesem Sinne,

:wq

#Personal #NonTech